2 x 3 macht 4

Widdewiddewitt und Drei macht Neune! Ich mach`mir die Welt Widdewidde, wie sie mir gefällt.                                                                          

3 x 3 macht 6

Widdewidde, wer will's von mir lernen? Alle gross und klein, trallalala lad' ich zu mir ein.

 

Mein Ziel ist es, Führungskräften, Multiplikatoren aus unterschiedlichen Bereichen von Profit- und Non-Profit-Organisationen das nötige Wissen zu vermitteln, um Gewalt und alle damit verbundenen Verhaltensmuster und Strukturen zu identifizieren und effektiv zu ändern. Ich möchte ihnen  das Handwerkszeug an die Hand geben, um in der Lage zu sein, aktiv gegen Gewalt vorzugehen und eine positive Veränderung in ihren Organisationen zu bewirken.

Die Dynamik der Gewalt wird aus der Täter und Täterinnen-, Opfer- und Zeugenperspektive beleuchtet. Eskalationsmuster werden auf individueller sowie auch auf struktureller Ebene bearbeitet und ich vermittele Ihnen bewährte Deeskalations- und Interventionsstrategien.

Meine Angebote werden in Zusammenarbeit mit den Auftraggeber:Innen entwickelt und richten sich an Fachleute und Führungskräfte aus Non-Profit Organisationen sowie an pädagogische und erwachsenenbildnerische Arbeitsfelder. Eine weitere Zielgruppe bilden Profit Organisationen an deren Entscheidungsträger:Innen aus der Personalführung und Multiplikatoren:Innen sowie Mitarbeitende des öffentlichen Dienstes.

Die Programme dauern von halben, bis zu mehreren Tagen und können auch modulweise zusammengestellt werden. Die Methodik reicht vom klassischen Vortrag, Workshop und Schulung über die Konzeptentwicklung inklusive Implementierung.

Die Kosten richten sich nach dem Umfang der vereinbarten Leistungen und können individuell vereinbart werden.

 

Weiterbildungsangebote:

  • "Erfolgreich deeskalieren bei aggressiven und gewaltbereiten Personen" (Workshop und Deeskalations-Training)
  • "Wie funktioniert Gewalt?" (Entstehung der Gewaltdynamik)
  • "Debriefing nach Gewaltvorfällen" (Fallsupervision zur Aufarbeitung nach einem Gewaltvorfall) 
  • "Lieber gewalttätig als unmännlich." (Vortrag zu Jungensozialisation)
  • "Professionalisierung der Selbst- und Fremdwahrnehmung" (Workshop und Kommunikationstraining zur Differenzierung der Wahrnehmungsebenen)
  • "Kommunikationsfallen im Umgang mit gewaltbereiten Personen" (Workshop und Kommunikationstraining zu gelingender Konfrontation - in Beziehung)
  • "Wie funktioniert Gewalt?" (Basiswissen für Profis, die im Alltag mit gewaltbreiter Klientel arbeiten)
  • "Wie reagieren auf gewalttätige und aggressive Klienten?" (Erfolgreich intervenieren bei Gewalt – Deeskalationstraining für Profis)
  • Fallbezogene Supervision (Debriefing nach Gewaltvorfällen)
  • "Autorität durch Beziehung – Gewaltloser Widerstand" (Für Eltern und Erziehungsberechtigte)

 

 

Angebote für Profit und Non-Profitorganistionen:

  • "Konfliktlösung im Alltag für Führungskräfte" Bevor ein Konflikt konstruktiv gelöst werden kann, muss dieser erst erkannt und im Kontext Ihrer Organisation richtig bewertet werden. Daraus entsteht für Sie und alle Mitarbeitenden der Nutze einer gewinnbringenden fehlerfreundlichen Konflikt- und Lernkultur.

 

  • "Professionalisierung der Konfliktkompetenzen" Erweitern Sie als Profi Ihre Beratungs- und Konfliktkompetenzen. Dabei lernen Sie Ihre ganz persönlichen Kommunikationsmuster kennen.

 

 

 

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